Urlaub in Lofer suchen & buchen

Hier finden Sie verschiedene Urlaubsunterkünfte für Ihren Urlaub in Lofer.

Urlaub in Lofer sichern:

Festung Pass Strub in Lofer

Pass Strub war eine Festung und diente zur Sicherung der Straße zwischen dem Ort Lofer & Waidring, an der Grenze zu Tirol. 
Die Festung ist heute eine sehenswerte Ruine.
Die ersten Grenzsicherungsanlagen wurden an dieser Straße bereits im Jahre 1282 errichtet.

Der Erzbischof Paris Lodron ließ im 30-jährigen Krieg die Anlage ausbauen, damit er sein Territorium vor den Schweden schützen konnte. Dem Landsturm und den kaiserlichen Truppen gelang es 1805 schließlich die Festung gegen die Franzosen zu halten.

Einige Jahre später zogen die Bayern von Salzburg kommend gegen Tirol. Beim fünften Angriff gelang es ihnen, die Festung Pass Strub zu stürmen.

Die Festung wurde schließlich auf Befehl der Franzosen geschleift, seitdem ist nur noch diese jetzige Ruine vorhanden. 1984 wurden die Überreste freigelegt und restauriert.

Haben wir Ihr Interesse an einem Urlaub in Lofer geweckt?

Urlaub in Lofer sichern:

Persönlich

Fragen Sie ohne Umwege direkt beim Vermieter an.

Direkt

Keine Mehrkosten durch Dritte - keine Buchungsgebühren.

Auswahl

Eine große Auswahl an Unterkünften wartet auf Sie.

Fragen

lofer.co.at